adidas CF Daily QT Mid Grau Damen EU 39 1/3 Farbe Grey FourGrey FourIcey Pink SALE 40 Damen Grey Four Grey Four Icey Pink Größe 39 1/3 Grau Txt2f

SKU328427
adidas CF Daily QT Mid Grau, Damen EU 39 1/3 - Farbe Grey Four-Grey Four-Icey Pink %SALE 40% Damen Grey Four - Grey Four - Icey Pink, Größe 39 1/3 - Grau
adidas CF Daily QT Mid Grau, Damen EU 39 1/3 - Farbe Grey Four-Grey Four-Icey Pink %SALE 40% Damen Grey Four - Grey Four - Icey Pink, Größe 39 1/3 - Grau
Les Tropéziennes LES TROPEZIENNES Begonia Sandaletten braun braun Q7ezbS
Anmelden
5℃ stark bewölkt
Open
TCX Street Dark wasserdichte Damen Schuhe Schwarz Größe 40 TXFcsul4
Navigation

Auftakt GmbH

... ein kleiner Einblick in unseren Alltag

Kopfzeile rechts

Auftakt betreut Menschen mit Behinderungen beim Wohnen und in der Freizeit.

Auftakt kümmert sich vor allem um Menschen, die lange im Spital waren oder schwer einen Betreuungsplatz finden.

Die Wohngemeinschaften von Auftakt sind in normalen Wohnhäusern untergebracht.

Menschen, die in einer eigenen Wohnung wohnen und Unterstützung brauchen, können zu einer Beratungsstelle gehen.

Auftakt ist ein geprüftes Unternehmen. Auftakt ist eine anerkannte Einrichtung des Fonds Soziales Wien.

Auftakt unterstützt seine Klientinnen und Klienten: Damit sie das tun können, was sie wollen. Damit für sie alles möglich ist, wie für die anderen Menschen.

Die Betreuung ist regelmäßig. So lange wie nötig und gewünscht. Wenn es gewünscht ist, auch ein Leben lang.

Auftakt Services GmbH

SPENDENKONTO: ERSTE Bank IBAN AT36 2011 1404 1008 0400 BIC GIBAATWW

SPENDENKONTO: ERSTE Bank

Copyright © Auftakt GmbH | Weaverbird WebDesign | Impressum

Die Auftakt GmbH finanziert sich über Leistungsverträge mit dem Fonds Soziales Wien und aus Eigenbeiträgen der KundInnen bzw. aus Spenden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Damen Hunter Original Refined Back Strap Short Wasserdicht Gummistiefel EU 3643 6fOHNfZ

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

In Embrach kommt in einem Einfamilienhaus eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Aussenaufstellung zum Einsatz.

CM Sandalen in Schwarz 62 qslUcRaR
Adidas Adistar Tour Boa Damen weiß/pink EU 38 2/3 9eTwTP

Eine neue App ermöglicht es, die Heizung auf unkomplizierte Art exakt auf die individuellen Bedürfnissen einzustellen.

Mobiles Arbeiten schadet nicht der Gesundheit, wenn man es richtig macht!

An der 25. Ausgabe der Swissbau in den Basler Messehallen stand die Digitalisierung im Zentrum.

Die Unterdeckplatte Gutex Ultratherm ist ein wahrer Alleskönner bei der Aufdachdämmung: Sie sorgt für Behag­lichkeit und trotzt dabei auch extremen Witterungseinflüssen. Viking VIKING Trekkingschuh » Stavern Shoes Women« schwarz schwarz IMfIxUdcvM

Think Damen Menscha181074 Desert Boots Grau Vulcano/Kombi 21 38 EU 5igotE
koralle.ch

Die Kaldewei-Wasch­tische aus Stahl-Email gibt es neu in den natürlichen Farben der Kaldewei Coordinated Colour Collection, wie bereits Duschflächen und ausgewählte Badewannen. kaldewei.ch

Ethletic Ballerina Dancer Classic Gr 39 blau qADmJxzYfM
strapazierfähig Flexibel Mountain Warehouse Shore Sandalen für Damen Sommerschuhe Neoprenfutter strapazierfähig Leicht Damenschuhe Flexibel tragefreundlich Für Frühling Spaziergänge Grau 40 EU tragefreundlich - Für Frühling Dhwt1lSM

Ziel von Marazzi + Paul Architekten ist es, das Zusammenleben der Menschen intelligent zu organisieren und ein lebenswertes, lebendiges und spannendes Umfeld zu schaffen.

1978 erschien «Architektur und Technik» zum ersten Mal auf dem Schweizer Bau- und Immobilienmarkt. Wie sich das Magazin seither entwickelt hat, sehen Sie hier in der digitalen Blätterversion der Jubiläumsausgabe.

Die innovativen Hersteller von Wand- und Bodenplatten aus Europa orientieren sich zurzeit stark an der Welt des Interior-Designs.

Reef LOW DESERT GREY Damen Halbschaft Schlupfstiefel Schwarz GREY/GRE 425 EU 9 Schwarz (GREY/GRE) ASBizw1MRe
Helly Hansen Womens Tundra CWB Winterschuhe Gr 65 blau cVYP0f

Mit der Solaranlage GasCompact­Unit bietet Domotec eine kompakte und zukunftsorientierte Lösung.

Legero TANARO Schnürschuhe blau dunkelblau s7PNm7PXQ

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Literarische Texte

Lesen literarischer Texte

Literarische Texte sind schriftliche Texte, in denen sprachliche Mittel gezielt eingesetzt werden. Dabei bedeutet die literarische Verwendung von Sprache häufig auch eine Abweichung von der Norm. Zu besonderen Strukturmerkmalen literarischer Texte gehören u. a. Mehrdeutigkeit, Symbolik und literarische Formensprache, z.B. Bildhaftigkeit, Metaphorik ...

Literarische Texte wie eine Erzählung, einen Roman, ein Gedicht ... liest man anders als einen Sachtext. Das ist zwar allgemein bekannt, aber dennoch gehen Schülerinnen und Schüler verschiedene Textsorten im Unterricht zumeist mit derselben Vorgehensweise an:Sie beginnen am Anfang und lesen den Text Wort für Wort durch bis zum Ende, mit dem Ziel, in kürzester Zeit ohne größeren Aufwand alles verstehen zu wollen. Um diesen häufig enttäuschenden Erfahrungen vorzubeugen,ist zuverdeutlichen, dass nicht nur die Textsorte, sondern auch die Leseabsicht Lesestile bestimmt und prägt. Lesetraining ist dann Training der Arbeit am und mit dem literarischen Text. Dazu bedarf es unterschiedlicher Lern- und Lesestrategien. Nicht die Absichten des Autors sind wichtig, sondern die Möglichkeit des Lesers, zielgerichtet am Text zu arbeiten.

Diese Möglichkeit eröffnet sich über einen ersten Schritt, der dassollte. In einem zweiten Schritt benötigen Schülerinnen und Schüler Lesetechniken und Verfahren, die es ihnen erlauben,zu können. Das Führen vonrundet in einem dritten Schritt die Arbeit am Text ab. Der gesamte Leseprozess wird dabei über entsprechende Aufgaben gesteuert.

Insgesamt ist dem Umgang mit literarischen Texten im Unterricht ein zentraler Platz einzuräumen. Schließlich ermöglicht dieser Schülerinnen und Schülern auf eine besondere Art und Weisezu erfahren, welche Bedeutung Traditionen und ästhetische Vorstellungen verschiedene Kulturen haben. Gleichzeitig werden sie angeregt, sich mit zeitgenössischen und historischen Erscheinungsformen von Literatur auseinanderzusetzen. Aus diesen Gründen muss der Kompetenzerwerb bezüglich des Lesens literarischer Texte auch dahin führen, Leseerlebnis und -genuss sowie die Bereitschaft zu einem "Nicht-so-schnell-Verstehen" zu entwickeln.

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe4-6 (pdf -330 KB)

Demonia Trashville502 Gothic Punk Industrial Plateau Stiefel Schuhe 3646 USHerrenEU43 USM10 G7gmrT
(pdf - 300 KB)

Redaktionell verantwortlich:

aok.de