adidas NMD Stealth Ying Yang Primeknit Damen Schuhe Black Größe 36 2/3 92i5cd

SKU400774
adidas NMD Stealth Ying Yang Primeknit - Damen Schuhe Black Größe 36 2/3 92i5cd
adidas NMD Stealth Ying Yang Primeknit - Damen Schuhe Black Größe 36 2/3
Cuxhavener Nachrichten
Anmelden
5℃ stark bewölkt
Open
ReadMore
Navigation

Smartwool Womens PhD Outdoor Light Pattern Crew Gr S grau/weiß ddA80SSGkP

... ein kleiner Einblick in unseren Alltag

Kopfzeile rechts

Auftakt betreut Menschen mit Behinderungen beim Wohnen und in der Freizeit.

Auftakt kümmert sich vor allem um Menschen, die lange im Spital waren oder schwer einen Betreuungsplatz finden.

Die Wohngemeinschaften von Auftakt sind in normalen Wohnhäusern untergebracht.

Menschen, die in einer eigenen Wohnung wohnen und Unterstützung brauchen, können zu einer Beratungsstelle gehen.

Auftakt ist ein geprüftes Unternehmen. Auftakt ist eine anerkannte Einrichtung des Fonds Soziales Wien.

Auftakt unterstützt seine Klientinnen und Klienten: Damit sie das tun können, was sie wollen. Damit für sie alles möglich ist, wie für die anderen Menschen.

Die Betreuung ist regelmäßig. So lange wie nötig und gewünscht. Wenn es gewünscht ist, auch ein Leben lang.

Auftakt Services GmbH

SPENDENKONTO: ERSTE Bank IBAN AT36 2011 1404 1008 0400 BIC GIBAATWW

SPENDENKONTO: ERSTE Bank

Copyright © Auftakt GmbH | Weaverbird WebDesign | Impressum

Die Auftakt GmbH finanziert sich über Leistungsverträge mit dem Fonds Soziales Wien und aus Eigenbeiträgen der KundInnen bzw. aus Spenden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. goldfarben Geox »D Ravex« Sneaker im schimmernden Look goldfarben taupegoldfarben im schimmernden Look taupe-goldfarben kDcIF

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

In Embrach kommt in einem Einfamilienhaus eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Aussenaufstellung zum Einsatz.

Scott Fahrradschuhe Mtb AR Boa Clip Lady black/pink 40 WCPju
crocs Swiftwater Mesh Sandals Women Grau (Smoke) crocs Swiftwater Mesh Sandals Women Damen Geschlossene Sandalen Grau Smoke 42/43 EU Damen Geschlossene Sandalen 42/43 EU Gt4dxyC

Eine neue App ermöglicht es, die Heizung auf unkomplizierte Art exakt auf die individuellen Bedürfnissen einzustellen.

Mobiles Arbeiten schadet nicht der Gesundheit, wenn man es richtig macht!

An der 25. Ausgabe der Swissbau in den Basler Messehallen stand die Digitalisierung im Zentrum.

Napapijri Naomi Sneaker 40 captain blue BXGXKu
New Rock Boots MWST062C2 Urban Gothic Cowboy Unisex Stiefelette Schwarz EU 43 kHeKQ

Die S707 von Koralle gibt sich dank ihrer rahmenlosen Aus­führung leicht und puristisch. Stabile Scharniere und Wandwinkel tragen die grosszügigen Glasflächen. koralle.ch

Die Kaldewei-Wasch­tische aus Stahl-Email gibt es neu in den natürlichen Farben der Kaldewei Coordinated Colour Collection, wie bereits Duschflächen und ausgewählte Badewannen. kaldewei.ch

Die HTW Chur bietet auch aufgrund ihrer Lage beste Voraus­setzungen, sich mit dem alpinen Bauen auseinanderzusetzen, und thematisiert anspruchsvolles Bauen im alpinen Raum. htwchur.ch/architektur

Ziel von Marazzi + Paul Architekten ist es, das Zusammenleben der Menschen intelligent zu organisieren und ein lebenswertes, lebendiges und spannendes Umfeld zu schaffen.

1978 erschien «Architektur und Technik» zum ersten Mal auf dem Schweizer Bau- und Immobilienmarkt. Wie sich das Magazin seither entwickelt hat, sehen Sie hier in der digitalen Blätterversion der Jubiläumsausgabe.

Die innovativen Hersteller von Wand- und Bodenplatten aus Europa orientieren sich zurzeit stark an der Welt des Interior-Designs.

Salewa Mountain Trainer Mid Gtx® Grau Magnet - Virdian Green Salewa Mountain Trainer Mid Gtx® Grau Damen GoreTex® Wanderschuh Größe EU 41 Farbe MagnetVirdian Green Damen GoreTex® Wanderschuh Magnet Virdian Green Größe 41 Grau Größe EU 41 - Farbe Magnet-Virdian Green Damen Gore-Tex® Wanderschuh Damen Gore-Tex® Wanderschuh xNnHEZT3c
fabromont.ch

Mit der Solaranlage GasCompact­Unit bietet Domotec eine kompakte und zukunftsorientierte Lösung.

Vibram FiveFingers KSO EVO Women Black/Rose 42 XYhkaoow

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Literarische Texte

Lesen literarischer Texte

Literarische Texte sind schriftliche Texte, in denen sprachliche Mittel gezielt eingesetzt werden. Dabei bedeutet die literarische Verwendung von Sprache häufig auch eine Abweichung von der Norm. Zu besonderen Strukturmerkmalen literarischer Texte gehören u. a. Mehrdeutigkeit, Symbolik und literarische Formensprache, z.B. Bildhaftigkeit, Metaphorik ...

Literarische Texte wie eine Erzählung, einen Roman, ein Gedicht ... liest man anders als einen Sachtext. Das ist zwar allgemein bekannt, aber dennoch gehen Schülerinnen und Schüler verschiedene Textsorten im Unterricht zumeist mit derselben Vorgehensweise an:Sie beginnen am Anfang und lesen den Text Wort für Wort durch bis zum Ende, mit dem Ziel, in kürzester Zeit ohne größeren Aufwand alles verstehen zu wollen. Um diesen häufig enttäuschenden Erfahrungen vorzubeugen,ist zuverdeutlichen, dass nicht nur die Textsorte, sondern auch die Leseabsicht Lesestile bestimmt und prägt. Lesetraining ist dann Training der Arbeit am und mit dem literarischen Text. Dazu bedarf es unterschiedlicher Lern- und Lesestrategien. Nicht die Absichten des Autors sind wichtig, sondern die Möglichkeit des Lesers, zielgerichtet am Text zu arbeiten.

Diese Möglichkeit eröffnet sich über einen ersten Schritt, der dassollte. In einem zweiten Schritt benötigen Schülerinnen und Schüler Lesetechniken und Verfahren, die es ihnen erlauben,zu können. Das Führen vonrundet in einem dritten Schritt die Arbeit am Text ab. Der gesamte Leseprozess wird dabei über entsprechende Aufgaben gesteuert.

Insgesamt ist dem Umgang mit literarischen Texten im Unterricht ein zentraler Platz einzuräumen. Schließlich ermöglicht dieser Schülerinnen und Schülern auf eine besondere Art und Weisezu erfahren, welche Bedeutung Traditionen und ästhetische Vorstellungen verschiedene Kulturen haben. Gleichzeitig werden sie angeregt, sich mit zeitgenössischen und historischen Erscheinungsformen von Literatur auseinanderzusetzen. Aus diesen Gründen muss der Kompetenzerwerb bezüglich des Lesens literarischer Texte auch dahin führen, Leseerlebnis und -genuss sowie die Bereitschaft zu einem "Nicht-so-schnell-Verstehen" zu entwickeln.

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe4-6 (pdf -330 KB)

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe7-9 (pdf - 300 KB)

Redaktionell verantwortlich:

aok.de