Bibi Lou Sandalette in sommerlicher Flechtoptik schwarz schwarz Bibi Lou Sandalette in sommerlicher Flechtoptik schwarz schwarz Dl8BkJn

SKU725531
Bibi Lou Sandalette, in sommerlicher Flechtoptik, schwarz, schwarz
Bibi Lou Sandalette, in sommerlicher Flechtoptik, schwarz, schwarz
Cuxhavener Nachrichten
Anmelden
5℃ stark bewölkt
Open
Sicherheitshalbschuh Officer Lady Esd S2 Elten® Business 41 VEr0EAch
Ecco Schnürschuh Sneak 36 2CYPjx3

Auftakt GmbH

... ein kleiner Einblick in unseren Alltag

Kopfzeile rechts

Auftakt betreut Menschen mit Behinderungen beim Wohnen und in der Freizeit.

Auftakt kümmert sich vor allem um Menschen, die lange im Spital waren oder schwer einen Betreuungsplatz finden.

Die Wohngemeinschaften von Auftakt sind in normalen Wohnhäusern untergebracht.

Menschen, die in einer eigenen Wohnung wohnen und Unterstützung brauchen, können zu einer Beratungsstelle gehen.

Auftakt ist ein geprüftes Unternehmen. Auftakt ist eine anerkannte Einrichtung des Fonds Soziales Wien.

Auftakt unterstützt seine Klientinnen und Klienten: Damit sie das tun können, was sie wollen. Damit für sie alles möglich ist, wie für die anderen Menschen.

Die Betreuung ist regelmäßig. So lange wie nötig und gewünscht. Wenn es gewünscht ist, auch ein Leben lang.

in schlichter Optik Melvin amp; Hamilton »Hanna« Pantolette in schlichter Optik rosa EUROGrößen pink pink 6XkJDX

SPENDENKONTO: ERSTE Bank IBAN AT36 2011 1404 1008 0400 BIC GIBAATWW

SPENDENKONTO: ERSTE Bank

Copyright © Auftakt GmbH | Puma Basket Heart NS Damen Sneaker 40 EU puma white zjrYcCcX
| Impressum

Die Auftakt GmbH finanziert sich über Leistungsverträge mit dem Fonds Soziales Wien und aus Eigenbeiträgen der KundInnen bzw. aus Spenden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Ethletic Ballerina Dancer Classic Gr 38 schwarz GsvkC2S6WO

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

JellyJolly Regen Stiefel Wasserdichte Frauen 38 EU Sohle Schwarz DD113038 MXW14Ae4

In Embrach kommt in einem Einfamilienhaus eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Aussenaufstellung zum Einsatz.

Geox LederAnkleBoots Mariele in Braun 51 wSIvDFW
Teva Damen W Sanborn Sandal Sport Pink Rose Coral 42 EU ByWXjMZSt

Eine neue App ermöglicht es, die Heizung auf unkomplizierte Art exakt auf die individuellen Bedürfnissen einzustellen.

Mobiles Arbeiten schadet nicht der Gesundheit, wenn man es richtig macht!

An der 25. Ausgabe der Swissbau in den Basler Messehallen stand die Digitalisierung im Zentrum.

Meindl Damen Apennin Lady MFS k050LFC
Größe 34 1/4 - Rot-Gelb Tenaya Iati RotGelb Kletterschuh Größe EU 34 1/4 Farbe RedYellow Kletterschuh Red Yellow Größe 34 1/4 RotGelb Red - Yellow Tenaya Iati Rot-Gelb X3pSlKc

Die S707 von Koralle gibt sich dank ihrer rahmenlosen Aus­führung leicht und puristisch. Stabile Scharniere und Wandwinkel tragen die grosszügigen Glasflächen. Legero Sandale 40070114 Maroni EUR 36 WwNJyGu

Die Kaldewei-Wasch­tische aus Stahl-Email gibt es neu in den natürlichen Farben der Kaldewei Coordinated Colour Collection, wie bereits Duschflächen und ausgewählte Badewannen. kaldewei.ch

Die HTW Chur bietet auch aufgrund ihrer Lage beste Voraus­setzungen, sich mit dem alpinen Bauen auseinanderzusetzen, und thematisiert anspruchsvolles Bauen im alpinen Raum. htwchur.ch/architektur

Ziel von Marazzi + Paul Architekten ist es, das Zusammenleben der Menschen intelligent zu organisieren und ein lebenswertes, lebendiges und spannendes Umfeld zu schaffen.

1978 erschien «Architektur und Technik» zum ersten Mal auf dem Schweizer Bau- und Immobilienmarkt. Wie sich das Magazin seither entwickelt hat, sehen Sie hier in der digitalen Blätterversion der Jubiläumsausgabe.

Die innovativen Hersteller von Wand- und Bodenplatten aus Europa orientieren sich zurzeit stark an der Welt des Interior-Designs.

Under Armour® Threadborne Slingflex Laufschuh Damen schwarz schwarz / grau hmmVzGBmRr
GANT Footwear LederBoots Ashley in Schwarz 61 i9ezpL0

Mit der Solaranlage GasCompact­Unit bietet Domotec eine kompakte und zukunftsorientierte Lösung.

Salomon RX Slide 30 Safety Trailschuhe Größe 10 UK Uvsup

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Literarische Texte

Lesen literarischer Texte

Literarische Texte sind schriftliche Texte, in denen sprachliche Mittel gezielt eingesetzt werden. Dabei bedeutet die literarische Verwendung von Sprache häufig auch eine Abweichung von der Norm. Zu besonderen Strukturmerkmalen literarischer Texte gehören u. a. Mehrdeutigkeit, Symbolik und literarische Formensprache, z.B. Bildhaftigkeit, Metaphorik ...

Literarische Texte wie eine Erzählung, einen Roman, ein Gedicht ... liest man anders als einen Sachtext. Das ist zwar allgemein bekannt, aber dennoch gehen Schülerinnen und Schüler verschiedene Textsorten im Unterricht zumeist mit derselben Vorgehensweise an:Sie beginnen am Anfang und lesen den Text Wort für Wort durch bis zum Ende, mit dem Ziel, in kürzester Zeit ohne größeren Aufwand alles verstehen zu wollen. Um diesen häufig enttäuschenden Erfahrungen vorzubeugen,ist zuverdeutlichen, dass nicht nur die Textsorte, sondern auch die Leseabsicht Lesestile bestimmt und prägt. Lesetraining ist dann Training der Arbeit am und mit dem literarischen Text. Dazu bedarf es unterschiedlicher Lern- und Lesestrategien. Nicht die Absichten des Autors sind wichtig, sondern die Möglichkeit des Lesers, zielgerichtet am Text zu arbeiten.

Diese Möglichkeit eröffnet sich über einen ersten Schritt, der dassollte. In einem zweiten Schritt benötigen Schülerinnen und Schüler Lesetechniken und Verfahren, die es ihnen erlauben,zu können. Das Führen vonrundet in einem dritten Schritt die Arbeit am Text ab. Der gesamte Leseprozess wird dabei über entsprechende Aufgaben gesteuert.

Insgesamt ist dem Umgang mit literarischen Texten im Unterricht ein zentraler Platz einzuräumen. Schließlich ermöglicht dieser Schülerinnen und Schülern auf eine besondere Art und Weisezu erfahren, welche Bedeutung Traditionen und ästhetische Vorstellungen verschiedene Kulturen haben. Gleichzeitig werden sie angeregt, sich mit zeitgenössischen und historischen Erscheinungsformen von Literatur auseinanderzusetzen. Aus diesen Gründen muss der Kompetenzerwerb bezüglich des Lesens literarischer Texte auch dahin führen, Leseerlebnis und -genuss sowie die Bereitschaft zu einem "Nicht-so-schnell-Verstehen" zu entwickeln.

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe4-6 (pdf -330 KB)

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe7-9 (pdf - 300 KB)

Redaktionell verantwortlich:

aok.de