Emma Sandalen mit Bommeln Metallic Damen Boden 39 2VvzB1

SKU292145
Emma Sandalen mit Bommeln Metallic Damen Boden 39 2VvzB1
Emma Sandalen mit Bommeln Metallic Damen Boden 39
Cuxhavener Nachrichten
Anmelden
Merrell Siren Wrap Q2 Women Größe UK 6 beet red QTSpMQ
Open
ReadMore
Mizuno Laufschuhe Wave Connect 3 Women UK 85 EU 425 ubZj5J

adidas Originals Tubular Shadow J KinderSneaker Ash Pearl 40 Vga2A

... ein kleiner Einblick in unseren Alltag

Kopfzeile rechts

Auftakt betreut Menschen mit Behinderungen beim Wohnen und in der Freizeit.

Auftakt kümmert sich vor allem um Menschen, die lange im Spital waren oder schwer einen Betreuungsplatz finden.

Die Wohngemeinschaften von Auftakt sind in normalen Wohnhäusern untergebracht.

Menschen, die in einer eigenen Wohnung wohnen und Unterstützung brauchen, können zu einer Beratungsstelle gehen.

Auftakt ist ein geprüftes Unternehmen. Auftakt ist eine anerkannte Einrichtung des Fonds Soziales Wien.

Auftakt unterstützt seine Klientinnen und Klienten: Damit sie das tun können, was sie wollen. Damit für sie alles möglich ist, wie für die anderen Menschen.

Die Betreuung ist regelmäßig. So lange wie nötig und gewünscht. Wenn es gewünscht ist, auch ein Leben lang.

weiß GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausneaker mit angesagtem Lasercut weiß weißmint weiß-mint GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausneaker mit angesagtem Lasercut QSR4q28aU

SPENDENKONTO: ERSTE Bank IBAN AT36 2011 1404 1008 0400 BIC GIBAATWW

SPENDENKONTO: ERSTE Bank

Copyright © Auftakt GmbH | Größe EU 42 - Farbe Elk-Black %SALE 25% Damen Winterstiefel Sorel Emelie 1964 BraunSchwarz Damen Winterstiefel Größe EU 42 Farbe ElkBlack SALE 25 Damen Winterstiefel Elk Black Größe 42 BraunSchwarz Größe 42 - Braun-Schwarz Sorel Emelie 1964 Braun-Schwarz u0sXu
| Impressum

Die Auftakt GmbH finanziert sich über Leistungsverträge mit dem Fonds Soziales Wien und aus Eigenbeiträgen der KundInnen bzw. aus Spenden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Brooks Glycerin 16 Damen Laufschuhe Größe 385 8mEVB6OdAZ

In Embrach kommt in einem Einfamilienhaus eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Aussenaufstellung zum Einsatz.

Die KST AG, Schweizer Markt­führerin für Raumklima­systeme, präsentiert einen innovativen Sprüh-Auslass mit homogener Luftverteilung. kstag.ch

Eine neue App ermöglicht es, die Heizung auf unkomplizierte Art exakt auf die individuellen Bedürfnissen einzustellen.

Mobiles Arbeiten schadet nicht der Gesundheit, wenn man es richtig macht!

An der 25. Ausgabe der Swissbau in den Basler Messehallen stand die Digitalisierung im Zentrum.

Die Unterdeckplatte Gutex Ultratherm ist ein wahrer Alleskönner bei der Aufdachdämmung: Sie sorgt für Behag­lichkeit und trotzt dabei auch extremen Witterungseinflüssen. Dark Brown - Cranberry Damen Gore-Tex® Wanderschuh Dachstein Torstein Gtx® BraunPink Damen GoreTex® Wanderschuh Größe EU 42 Farbe Dark BrownCranberry Damen GoreTex® Wanderschuh Dark Brown Cranberry Größe 42 BraunPink Dachstein Torstein Gtx® Braun-Pink Größe EU 42 - Farbe Dark Brown-Cranberry Damen Gore-Tex® Wanderschuh XjZBvLC

Die S707 von Koralle gibt sich dank ihrer rahmenlosen Aus­führung leicht und puristisch. Stabile Scharniere und Wandwinkel tragen die grosszügigen Glasflächen. koralle.ch

Die Kaldewei-Wasch­tische aus Stahl-Email gibt es neu in den natürlichen Farben der Kaldewei Coordinated Colour Collection, wie bereits Duschflächen und ausgewählte Badewannen. Esprit ESPRIT SlingbackPumps in glatter LederOptik rot BLUSH 1qLiRf

Waldläufer Schnürschuh Henni H 4 OUw27
Damen Bootsschuhe 38 EU (5 Damen UK) Tamaris 24607 Damen Bootsschuhe Beige Nude 250 38 EU 5 Damen UK Beige (Nude 250) x2Khy4y

Ziel von Marazzi + Paul Architekten ist es, das Zusammenleben der Menschen intelligent zu organisieren und ein lebenswertes, lebendiges und spannendes Umfeld zu schaffen.

1978 erschien «Architektur und Technik» zum ersten Mal auf dem Schweizer Bau- und Immobilienmarkt. Wie sich das Magazin seither entwickelt hat, sehen Sie hier in der digitalen Blätterversion der Jubiläumsausgabe.

Die innovativen Hersteller von Wand- und Bodenplatten aus Europa orientieren sich zurzeit stark an der Welt des Interior-Designs.

Das Gymnasium Strandboden in Biel erhielt einen robusten Kugelgarn Atlas Bodenbelag in einer eigens entwickelten Sonderfarbe. fabromont.ch

Mit der Solaranlage GasCompact­Unit bietet Domotec eine kompakte und zukunftsorientierte Lösung.

Salomon Speedcross 4 BlauSchwarz Damen Trailrunning amp; Laufschuh Größe EU 38 Farbe PoseidonEggshell BlueBlack Damen Trailrunning amp; Laufschuh Poseidon Eggshell Blue Black Größe 38 Blau Salomon Speedcross 4 Blau-Schwarz Größe EU 38 - Farbe Poseidon-Eggshell Blue-Black Damen Trailrunning- & Laufschuh TMMAoX

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Literarische Texte

Lesen literarischer Texte

Literarische Texte sind schriftliche Texte, in denen sprachliche Mittel gezielt eingesetzt werden. Dabei bedeutet die literarische Verwendung von Sprache häufig auch eine Abweichung von der Norm. Zu besonderen Strukturmerkmalen literarischer Texte gehören u. a. Mehrdeutigkeit, Symbolik und literarische Formensprache, z.B. Bildhaftigkeit, Metaphorik ...

Literarische Texte wie eine Erzählung, einen Roman, ein Gedicht ... liest man anders als einen Sachtext. Das ist zwar allgemein bekannt, aber dennoch gehen Schülerinnen und Schüler verschiedene Textsorten im Unterricht zumeist mit derselben Vorgehensweise an:Sie beginnen am Anfang und lesen den Text Wort für Wort durch bis zum Ende, mit dem Ziel, in kürzester Zeit ohne größeren Aufwand alles verstehen zu wollen. Um diesen häufig enttäuschenden Erfahrungen vorzubeugen,ist zuverdeutlichen, dass nicht nur die Textsorte, sondern auch die Leseabsicht Lesestile bestimmt und prägt. Lesetraining ist dann Training der Arbeit am und mit dem literarischen Text. Dazu bedarf es unterschiedlicher Lern- und Lesestrategien. Nicht die Absichten des Autors sind wichtig, sondern die Möglichkeit des Lesers, zielgerichtet am Text zu arbeiten.

Diese Möglichkeit eröffnet sich über einen ersten Schritt, der dassollte. In einem zweiten Schritt benötigen Schülerinnen und Schüler Lesetechniken und Verfahren, die es ihnen erlauben,zu können. Das Führen vonrundet in einem dritten Schritt die Arbeit am Text ab. Der gesamte Leseprozess wird dabei über entsprechende Aufgaben gesteuert.

Insgesamt ist dem Umgang mit literarischen Texten im Unterricht ein zentraler Platz einzuräumen. Schließlich ermöglicht dieser Schülerinnen und Schülern auf eine besondere Art und Weisezu erfahren, welche Bedeutung Traditionen und ästhetische Vorstellungen verschiedene Kulturen haben. Gleichzeitig werden sie angeregt, sich mit zeitgenössischen und historischen Erscheinungsformen von Literatur auseinanderzusetzen. Aus diesen Gründen muss der Kompetenzerwerb bezüglich des Lesens literarischer Texte auch dahin führen, Leseerlebnis und -genuss sowie die Bereitschaft zu einem "Nicht-so-schnell-Verstehen" zu entwickeln.

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe4-6 (pdf -330 KB)

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe7-9 (pdf - 300 KB)

Redaktionell verantwortlich:

aok.de