Evita »RICCARDA« Pumps braun schlamm bmdR1oB

SKU891007
Evita »RICCARDA« Pumps, braun, schlamm
Evita »RICCARDA« Pumps, braun, schlamm
Wanderschuh Jack Wolfskin Wilderness Texapore Mid Tarmac Grey DamenSchuhgröße 41 Schuhgröße 41 Grau SRnsLbQKMC
Anmelden
5℃ stark bewölkt
Open
ReadMore
Navigation

CARMELA LederZehentrenner in Schwarz 58 6tILbl

... ein kleiner Einblick in unseren Alltag

Kopfzeile rechts

Auftakt betreut Menschen mit Behinderungen beim Wohnen und in der Freizeit.

Auftakt kümmert sich vor allem um Menschen, die lange im Spital waren oder schwer einen Betreuungsplatz finden.

Die Wohngemeinschaften von Auftakt sind in normalen Wohnhäusern untergebracht.

Menschen, die in einer eigenen Wohnung wohnen und Unterstützung brauchen, können zu einer Beratungsstelle gehen.

Auftakt ist ein geprüftes Unternehmen. Auftakt ist eine anerkannte Einrichtung des Fonds Soziales Wien.

Auftakt unterstützt seine Klientinnen und Klienten: Damit sie das tun können, was sie wollen. Damit für sie alles möglich ist, wie für die anderen Menschen.

Die Betreuung ist regelmäßig. So lange wie nötig und gewünscht. Wenn es gewünscht ist, auch ein Leben lang.

Auftakt Services GmbH

SPENDENKONTO: ERSTE Bank IBAN AT36 2011 1404 1008 0400 BIC GIBAATWW

SPENDENKONTO: ERSTE Bank

Copyright © Auftakt GmbH | Weaverbird WebDesign | Impressum

Die Auftakt GmbH finanziert sich über Leistungsverträge mit dem Fonds Soziales Wien und aus Eigenbeiträgen der KundInnen bzw. aus Spenden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. DOGO »Roses on Stripes« HighHeelPumps Vegan natur natur Vegan natur natur 4kvIhPdlt

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Zapato LederStiefel in Beige 69 y4YbK

In Embrach kommt in einem Einfamilienhaus eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Aussenaufstellung zum Einsatz.

Uk 55 / Eu 39 / Us 75Uk 7 / Eu 405 / Us 9Uk 75 / Eu 41 / Us 95 0SMBQq
kstag.ch

Eine neue App ermöglicht es, die Heizung auf unkomplizierte Art exakt auf die individuellen Bedürfnissen einzustellen.

Mobiles Arbeiten schadet nicht der Gesundheit, wenn man es richtig macht!

An der 25. Ausgabe der Swissbau in den Basler Messehallen stand die Digitalisierung im Zentrum.

Die Unterdeckplatte Gutex Ultratherm ist ein wahrer Alleskönner bei der Aufdachdämmung: Sie sorgt für Behag­lichkeit und trotzt dabei auch extremen Witterungseinflüssen. Reebok Sawcut 5.0 G Walkingschuhe Damen Reebok Sawcut 50 G Walkingschuhe Damen blackvicious violetcloud greyGrößen 37 37 1/2 38 38 1/2 39 40 1/2 40 41 42 37 1/2 Pwqv3ICf

Buffalo BUFFALO Ballerinas natur creme adRXw
koralle.ch

Die Kaldewei-Wasch­tische aus Stahl-Email gibt es neu in den natürlichen Farben der Kaldewei Coordinated Colour Collection, wie bereits Duschflächen und ausgewählte Badewannen. BE ONLY DemiBotte Pavot Damen Gummistiefel Schwarz Noir 38 EU Damen Gummistiefel eQQOQHC4n

Die HTW Chur bietet auch aufgrund ihrer Lage beste Voraus­setzungen, sich mit dem alpinen Bauen auseinanderzusetzen, und thematisiert anspruchsvolles Bauen im alpinen Raum. Größe EU 37 - Farbe Phantom Grey-Wood Violet Damen Gore-Tex® Wanderschuh The North Face Endurus Mid Hike Gtx® Grau Damen GoreTex® Wanderschuh Größe EU 37 Farbe Phantom GreyWood Violet Damen GoreTex® Wanderschuh Phantom Grey Wood Violet Größe 37 Grau Damen Gore-Tex® Wanderschuh The North Face Endurus Mid Hike Gtx® Grau Phantom Grey - Wood Violet nbvqJcZ1Wa

Ziel von Marazzi + Paul Architekten ist es, das Zusammenleben der Menschen intelligent zu organisieren und ein lebenswertes, lebendiges und spannendes Umfeld zu schaffen.

1978 erschien «Architektur und Technik» zum ersten Mal auf dem Schweizer Bau- und Immobilienmarkt. Wie sich das Magazin seither entwickelt hat, sehen Sie hier in der digitalen Blätterversion der Jubiläumsausgabe.

Die innovativen Hersteller von Wand- und Bodenplatten aus Europa orientieren sich zurzeit stark an der Welt des Interior-Designs.

Specialized Womens Cadette 38 bright pink/teal NmeqiJ
fabromont.ch

Mit der Solaranlage GasCompact­Unit bietet Domotec eine kompakte und zukunftsorientierte Lösung.

OK

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Literarische Texte

Lesen literarischer Texte

Literarische Texte sind schriftliche Texte, in denen sprachliche Mittel gezielt eingesetzt werden. Dabei bedeutet die literarische Verwendung von Sprache häufig auch eine Abweichung von der Norm. Zu besonderen Strukturmerkmalen literarischer Texte gehören u. a. Mehrdeutigkeit, Symbolik und literarische Formensprache, z.B. Bildhaftigkeit, Metaphorik ...

Literarische Texte wie eine Erzählung, einen Roman, ein Gedicht ... liest man anders als einen Sachtext. Das ist zwar allgemein bekannt, aber dennoch gehen Schülerinnen und Schüler verschiedene Textsorten im Unterricht zumeist mit derselben Vorgehensweise an:Sie beginnen am Anfang und lesen den Text Wort für Wort durch bis zum Ende, mit dem Ziel, in kürzester Zeit ohne größeren Aufwand alles verstehen zu wollen. Um diesen häufig enttäuschenden Erfahrungen vorzubeugen,ist zuverdeutlichen, dass nicht nur die Textsorte, sondern auch die Leseabsicht Lesestile bestimmt und prägt. Lesetraining ist dann Training der Arbeit am und mit dem literarischen Text. Dazu bedarf es unterschiedlicher Lern- und Lesestrategien. Nicht die Absichten des Autors sind wichtig, sondern die Möglichkeit des Lesers, zielgerichtet am Text zu arbeiten.

Diese Möglichkeit eröffnet sich über einen ersten Schritt, der dassollte. In einem zweiten Schritt benötigen Schülerinnen und Schüler Lesetechniken und Verfahren, die es ihnen erlauben,zu können. Das Führen vonrundet in einem dritten Schritt die Arbeit am Text ab. Der gesamte Leseprozess wird dabei über entsprechende Aufgaben gesteuert.

Insgesamt ist dem Umgang mit literarischen Texten im Unterricht ein zentraler Platz einzuräumen. Schließlich ermöglicht dieser Schülerinnen und Schülern auf eine besondere Art und Weisezu erfahren, welche Bedeutung Traditionen und ästhetische Vorstellungen verschiedene Kulturen haben. Gleichzeitig werden sie angeregt, sich mit zeitgenössischen und historischen Erscheinungsformen von Literatur auseinanderzusetzen. Aus diesen Gründen muss der Kompetenzerwerb bezüglich des Lesens literarischer Texte auch dahin führen, Leseerlebnis und -genuss sowie die Bereitschaft zu einem "Nicht-so-schnell-Verstehen" zu entwickeln.

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe4-6 (pdf -330 KB)

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe7-9 (pdf - 300 KB)

Redaktionell verantwortlich:

aok.de