Puma X Careaux Basket Damen Sneaker blue Gr385 bei Sidestep 6uNwnMjn

SKU571824
Puma X Careaux Basket - Damen Sneaker blue Gr.38.5 bei Sidestep 6uNwnMjn
Puma X Careaux Basket - Damen Sneaker blue Gr.38.5 bei Sidestep
Jane Klain Damen 251 109 Desert Boots Rosa Rose 41 EU xgBlaGYy
Anmelden
Kochmann Redbike Damenstiefel VIRGINIA schwarz Gr 37 UzlqxfWc
Open
ReadMore
Teva Hurricane XLT 9083 Damen Sandalen Schwarz black 513 EU 41 UK 85 US 10 Teva Hurricane XLT 9083 EU 41 (UK 8.5) (US 10) Damen Sandalen coytuzH

Auftakt GmbH

... ein kleiner Einblick in unseren Alltag

Kopfzeile rechts

Auftakt betreut Menschen mit Behinderungen beim Wohnen und in der Freizeit.

Auftakt kümmert sich vor allem um Menschen, die lange im Spital waren oder schwer einen Betreuungsplatz finden.

Die Wohngemeinschaften von Auftakt sind in normalen Wohnhäusern untergebracht.

Menschen, die in einer eigenen Wohnung wohnen und Unterstützung brauchen, können zu einer Beratungsstelle gehen.

Auftakt ist ein geprüftes Unternehmen. Auftakt ist eine anerkannte Einrichtung des Fonds Soziales Wien.

Auftakt unterstützt seine Klientinnen und Klienten: Damit sie das tun können, was sie wollen. Damit für sie alles möglich ist, wie für die anderen Menschen.

Die Betreuung ist regelmäßig. So lange wie nötig und gewünscht. Wenn es gewünscht ist, auch ein Leben lang.

Auftakt Services GmbH

SPENDENKONTO: ERSTE Bank IBAN AT36 2011 1404 1008 0400 BIC GIBAATWW

SPENDENKONTO: ERSTE Bank

Copyright © Auftakt GmbH | Laufende Lässige Schuhe FrauenDamen Mode Elegant ReiseSchuhe Zunehmende Wedges Thick Bottom Schuhe Britischen Stil Vier Jahreszeiten Wildleder Sportschuhe CN40/EU39 Grau bumZX9wQbe
| Bullboxer Pumps schwarz schwarz hkqPM

Die Auftakt GmbH finanziert sich über Leistungsverträge mit dem Fonds Soziales Wien und aus Eigenbeiträgen der KundInnen bzw. aus Spenden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Rieker SchaftSandalette mp7yzwjtOs

In Embrach kommt in einem Einfamilienhaus eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Aussenaufstellung zum Einsatz.

Vaude Womens Trk Lavik Stx pcZVwQo
kstag.ch

Eine neue App ermöglicht es, die Heizung auf unkomplizierte Art exakt auf die individuellen Bedürfnissen einzustellen.

Mobiles Arbeiten schadet nicht der Gesundheit, wenn man es richtig macht!

An der 25. Ausgabe der Swissbau in den Basler Messehallen stand die Digitalisierung im Zentrum.

Die Unterdeckplatte Gutex Ultratherm ist ein wahrer Alleskönner bei der Aufdachdämmung: Sie sorgt für Behag­lichkeit und trotzt dabei auch extremen Witterungseinflüssen. Größe EU 39.5 - Farbe Collegiate Navy-Fossil %SALE 15% Damen Winterstiefel wasserfest Sorel Newbie Blau Damen Winterstiefel wasserfest Größe EU 395 Farbe Collegiate NavyFossil SALE 15 Damen Winterstiefel wasserfest Collegiate Navy Fossil Größe 395 Blau wasserfest Collegiate Navy - Fossil QIjA4

Die S707 von Koralle gibt sich dank ihrer rahmenlosen Aus­führung leicht und puristisch. Stabile Scharniere und Wandwinkel tragen die grosszügigen Glasflächen. koralle.ch

Nike Damen W SF Af1 Mid Gymnastikschuhe Beige Particle Beige/Particle Beige 201 39 EU 2DN533Ut0
kaldewei.ch

Die HTW Chur bietet auch aufgrund ihrer Lage beste Voraus­setzungen, sich mit dem alpinen Bauen auseinanderzusetzen, und thematisiert anspruchsvolles Bauen im alpinen Raum. Clarks Womens Desert Peak Chelsea Boot Beeswax Black Leather 10 Medium US CjkIvg4

Ziel von Marazzi + Paul Architekten ist es, das Zusammenleben der Menschen intelligent zu organisieren und ein lebenswertes, lebendiges und spannendes Umfeld zu schaffen.

1978 erschien «Architektur und Technik» zum ersten Mal auf dem Schweizer Bau- und Immobilienmarkt. Wie sich das Magazin seither entwickelt hat, sehen Sie hier in der digitalen Blätterversion der Jubiläumsausgabe.

Die innovativen Hersteller von Wand- und Bodenplatten aus Europa orientieren sich zurzeit stark an der Welt des Interior-Designs.

Das Gymnasium Strandboden in Biel erhielt einen robusten Kugelgarn Atlas Bodenbelag in einer eigens entwickelten Sonderfarbe. fabromont.ch

Mit der Solaranlage GasCompact­Unit bietet Domotec eine kompakte und zukunftsorientierte Lösung.

New Balance Damen W Fuelcore Sonic V1 9AjjOCGy2

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Literarische Texte

Lesen literarischer Texte

Literarische Texte sind schriftliche Texte, in denen sprachliche Mittel gezielt eingesetzt werden. Dabei bedeutet die literarische Verwendung von Sprache häufig auch eine Abweichung von der Norm. Zu besonderen Strukturmerkmalen literarischer Texte gehören u. a. Mehrdeutigkeit, Symbolik und literarische Formensprache, z.B. Bildhaftigkeit, Metaphorik ...

Literarische Texte wie eine Erzählung, einen Roman, ein Gedicht ... liest man anders als einen Sachtext. Das ist zwar allgemein bekannt, aber dennoch gehen Schülerinnen und Schüler verschiedene Textsorten im Unterricht zumeist mit derselben Vorgehensweise an:Sie beginnen am Anfang und lesen den Text Wort für Wort durch bis zum Ende, mit dem Ziel, in kürzester Zeit ohne größeren Aufwand alles verstehen zu wollen. Um diesen häufig enttäuschenden Erfahrungen vorzubeugen,ist zuverdeutlichen, dass nicht nur die Textsorte, sondern auch die Leseabsicht Lesestile bestimmt und prägt. Lesetraining ist dann Training der Arbeit am und mit dem literarischen Text. Dazu bedarf es unterschiedlicher Lern- und Lesestrategien. Nicht die Absichten des Autors sind wichtig, sondern die Möglichkeit des Lesers, zielgerichtet am Text zu arbeiten.

Diese Möglichkeit eröffnet sich über einen ersten Schritt, der dassollte. In einem zweiten Schritt benötigen Schülerinnen und Schüler Lesetechniken und Verfahren, die es ihnen erlauben,zu können. Das Führen vonrundet in einem dritten Schritt die Arbeit am Text ab. Der gesamte Leseprozess wird dabei über entsprechende Aufgaben gesteuert.

Insgesamt ist dem Umgang mit literarischen Texten im Unterricht ein zentraler Platz einzuräumen. Schließlich ermöglicht dieser Schülerinnen und Schülern auf eine besondere Art und Weisezu erfahren, welche Bedeutung Traditionen und ästhetische Vorstellungen verschiedene Kulturen haben. Gleichzeitig werden sie angeregt, sich mit zeitgenössischen und historischen Erscheinungsformen von Literatur auseinanderzusetzen. Aus diesen Gründen muss der Kompetenzerwerb bezüglich des Lesens literarischer Texte auch dahin führen, Leseerlebnis und -genuss sowie die Bereitschaft zu einem "Nicht-so-schnell-Verstehen" zu entwickeln.

Us 8 / Eu 39 / Uk 6 Us 10 / Eu 41 / Uk 8Us 5 / Eu 36 / Uk 3Us 6 / Eu 37 / Uk 4Us 7 / Eu 38 / Uk 5Us 8 / Eu 39 / Uk 6Us 9 / Eu 40 / Uk 7 Us 7 / Eu 38 / Uk 5 TgzeLna
(pdf -330 KB)

Leseaufgaben zu einem literarischen Text. Jahrgangsstufe7-9 (pdf - 300 KB)

Redaktionell verantwortlich:

aok.de